Ein Fest für das Welterbe: Welterbe musikalisch

Dauer2 Stunden

„Ein Erbe für die Welt“ – die Landeshauptstadt Schwerin bewirbt sich mit ihrem Residenzensemble um den Titel als Welterbestätte der UNESCO. An zwei Tagen feiern die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern ein Fest für das Welterbe und bringen Musik, Kultur und Architektur zusammen. Auf einer Entdeckungsreise geht es am ersten Tag durch das Mecklenburgische Staatstheater. Nach einem Eröffnungskonzert u. a. mit Mitgliedern der Mecklenburgischen Staatskapelle und dem Jugendsinfonieorchester Schwerin locken zahlreiche Künstler:innen das Publikum an die ungewöhnlichsten Orte im Haus.

Am zweiten Tag des Fests für das Welterbe kombiniert die Mecklenburgische Staatskapelle bei ihrem Konzertabend Werke von Mozart und Beethoven mit dem Mecklenburgischen Komponisten Friedrich Wilhelm Kücken.

Der Vorverkauf für Veranstaltungen im Großen Haus und in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats. Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben.