schön soll das sein

Stückentwicklung des TheaterClubs Premiere03. Juni 2022 Dauer1 Stunde

Stückentwicklung des TheaterClubs

„Die Blätter waren im Sommer in einem dunklen Grün. Manchmal legte ich mir eines auf die Stirn, ohne es abzupflücken. Was hat dieser alte Baum schon erlebt?“

Der Kirschbaum ist das Herz des Ortes. Familienerinnerungen hängen an ihm und Menschen aus der Stadt fühlen sich zu ihm hingezogen. Das soll nicht mehr lange so bleiben: Eine Autobahn soll genau dort entlangführen, wo jetzt der Baum steht. Ein Konflikt zwischen verschiedenen Interessen bricht aus.

Ensemble

Sindy Altenburg, Larisa Cazacu, Rhea Fischer, Anika Hoffmann, Saska Kusebauch, Stefan Pamperin, Paula Roock, Olaf Stumpp, Peter Sziburies

Mitarbeit, Video, Audio Sabine Klemm, Tina Steglich, Johanna Werner

Leiterin Ronja Kindler
Assistentin Jule Meiburg

Der Vorverkauf für Veranstaltungen im Großen Haus und in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats. Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben.
Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der Kulturmühle Parchim beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Monats. Tickets können für den aktuellen und die drei Folgemonate erworben werden.