Wunder Wald

Veranstaltung am 04. Juni 2022 um 16.30 Uhr

Stückentwicklung des StarterClubs Premiere03. Juni 2022 Dauer1 Stunde

Stückentwicklung des StarterClubs

„Während ich hier stehe, höre ich das Rauschen der Blätter und Krähen der Raben. Ich streiche über die Blätter. Plötzlich sehe ich einen Marienkäfer, der langsam über meine Hand krabbelt. Während ich ihn beobachte, denke ich, wie schön es sein muss, frei zu sein. Da fliegt er auch schon wieder los und landet auf der nächsten Blume.“

Der Wald ist ein grünes Wunder, aber überall liegt Müll. Und so zieht eine Gruppe los, um den Wald aufzuräumen. Doch sie dringen dabei in den Lebensraum der Elfen ein, die unten in der Strauchschicht und hoch oben in den Baumwipfeln leben. Doch die Elfen haben ein Problem: Der Wald ist krank. Warum ist das so? Und können die Menschen vielleicht helfen?

Ensemble StarterClub
Nele Aschendorf, Smilla Bartel, Lora Born, Helena Kalisch, Jasmin Klebba, Laura Anna Luz Krumscheid Aparicio, Emilia Layer, Lisa-Sophie Lenz, Birk Nikan Neubert, Karoline Reil, Maximilia Reinke, Josefine Rubach
Video Annika Annelise Drews, Erik Nürnberg

Leiterin Tina Koball
Assistentin Martha Westphal

Der Vorverkauf für Veranstaltungen im Großen Haus und in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats. Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben.